ALUMINIUM beherrscht die Messehallen
Wachsen wird die Messe auch in der Fläche: Sechs Messehallen (9 bis 14) wird die ALUMINIUM in diesem Jahr belegen.
Alle zwei Jahre zeigt die ALUMINIUM Weltmesse neue, zukunftsweisende Lösungen für mehr Effizienz in Produktion und Verarbeitung – vom Rohmaterial über Halbzeuge bis zu fertigen Produkten aus den Anwendungsindustrien, von Maschinen über Anlagen und Zubehör bis zur Oberflächenbehandlung. 2016 wird die Messe den Fokus auf die Themen Leichtbau, Ressourcen- und Kosteneffizienz legen.
„Der Megatrend Leichtbau wird dem Werkstoff Aluminium künftig global hervorragende Wachstumschancen bieten“, so Olaf Freier, Event Director der ALUMINIUM Messe. „Voraussetzung ist aber, dass es der Industrie gelingt, die Produktion und den gesamten Wertstoffkreislauf ressourcen- und kosteneffizient zu gestalten. Langfristig wird eine schlanke und effiziente Wertschöpfungskette über die Wettbewerbsfähigkeit des Werkstoffs entscheiden“, so Freier weiter.
Auf der ALUMINIUM 2016, der weltweit größten Branchenveranstaltung der Aluminiumindustrie, treffen sich Aluminiumhersteller, Verarbeiter, Anbieter von Technologien und Ausrüstungen für die gesamte Wertschöpfungskette. Veranstaltet wird die Messe von Reed Exhibitions mit Unterstützung des GDA Gesamtverband der Aluminiumindustrie und dem Europäischen Branchenverband European Aluminium. Zur vergangenen Veranstaltung 2014 zählte die Messe 935 Aussteller und 24 313 Besucher. Zur ALUMINIUM 2016 werden rund 1.000 Aussteller erwartet.
